10 November 2002

Ein Versuch, wieder zweisprachig zu sein!

Auf Deutsch k�nnte ich nat�rlich auch mal schreiben. Aber dann k�nnen meine 3 Treuen Leser wohl auch kein Wort verstehen.

Zum �ben nat�rlich, w�re es super, wenn ich mich wirklich zusammenraffen k�nnte, und einfach drauf los schreiben w�rde.

Seit 13 Jahren wieder in Amerika, und ich kann kaum noch schreiben. Sprechen, ja, es geht. Aber die "Bildungsjahre" - Highschool und Uni - die haben mein English zementiert (cemented, can you even say that?) - und nun kann ich nur krampfhaft S�tzte aneinander reihen, lesen nat�rlich. Wenn ich in Deutschland zu Besuch bin, und Leute meinen immer: aber Dein Deutsch ist ja so gut - mensch, Leute, es sollte besser sein! Zweisprachig aufgewachsen, und hier, only here, bin ich? Traurig, traurig, traurig.

Wenn das mit G�ttingen klappt... Daumen gedr�ckt.

OK, mal sehen, ob ich weiterhin auf Deutsch schreiben werde. Vieleicht abwechselnd!

dandlioneyes at 10:51 am

previous | next